Sonderwoche 3 der 3. Klassen

In der Sowo 3 Ende Januar wurde mit unseren Schülerinnen und Schüler nochmals die Problematik im Umgang mit Social Media und Smartphone aufgegriffen und mit Modulen der Freelance- Suchtprävention thematisiert.

Für die Weiterarbeit am zweiten Projekt im Fach Projektunterricht standen insgesamt acht Lektionen zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler nutzten diese Zeit intensiv, um ihr Projekt gleich zu Beginn richtig voran zu treiben.

Wie üblich mit unserem Jahrgang durfte als Ausgleich der Sport in dieser Sowo nicht fehlen; neben Kraft-Ausdauer-Training im Aerobic-Style in der Halle stand auch Panther-Ball und Fussball auf dem Programm. Eine weitere Abwechslung waren drei Sing-Lektionen mit dem ganzen Jahrgang. Beethovens Signor Abate wurde beispielsweise als dreistimmiger Kanon eingeübt.

Die beiden Exkursionen nach Zürich und St. Gallen stellten einen weiteren Höhepunkt in dieser Woche dar. Die Ausstellung zum Thema Wetter im Landesmuseum in Zürich war eher etwas enttäuschend, dafür war die Führung im Stadttheater St. Gallen sehr spannend, und der Besuch des neuen Naturmuseums sehr lohnenswert.

 

Zurück