Lehrpersonen- und Behördenausflug 25.10.2017

Jedes Jahr im Herbst treffen sich alle Lehrpersonen der drei Sekundarschulzentren von Weinfelden und die Behörde zum Lehrer-Behörden-Ausflug. Dieser Anlass wird jedes Jahr von einem anderen Schulzentrum und der Behörde im Turnus organisiert. In diesem Jahr wurde der Anlass von der Schulbehörde organisiert.

Um 16 Uhr trafen sich etwa 35 Personen in der Curlinghalle in Weinfelden. Während die eine Hälfte der Gruppe im Restaurant eine Stärkung zu sich nahm, versuchten sich die anderen auf dem Eis. Unter fachkundiger Anleitung liess man die Steine über das Eis gleiten. Am Schluss wurde jeweils ein kleines Match bestritten. Nach etwas mehr als einer Stunde wurden die Gruppen gewechselt.

Nach dem Curlinganlass traf man sich in der Station 31 in Märstetten. Dort konnte man sich vom reichhaltigen Salatbuffet bedienen. Dazu wurden verschiedene Grilladen angeboten.

Wir möchten uns bei den beiden Organisationsverantworlichen der Schulbehörde, Michel Carrillo und Beat Hochstrasser, für den gelungenen Anlass bedanken.

Zurück