Schulstart 2016

Schulstart mit 102 Schülerinnen und Schülern

Zu Beginn des Schulmorgens besammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, sowie alle Lehrpersonen und der Hauswart im Singsaal und wurden durch Franz Signer, unserem Schulleiter, zum neuen Schuljahr begrüsst und das gesamte Team speziell für die neuen Erstklässler vorgestellt.

Danach folgte eine Klassenstunde beim jeweiligen Klassenlehrer, in welcher vor allem auch administrative Aufgaben erledigt wurden. Während dieser Klassenstunde wurde jede Klasse nacheinander nach draussen beordert, wo ein Klassenfoto der speziellen Art geschossen wurde. Ziel von jeder Klasse war es, während des Abdrückens der Auslösetaste gleichzeitig in der Luft zu sein und dabei auch noch schön in die Kamera zu lächeln. Es ist verständlich, dass dafür jeweils mehrere Versuche nötig waren, bis das Ergebnis zufriedenstellend war.

Bevor der Unterricht nach Stundenplan weiterging, musste sich die gesamte Schüler- und Lehrerschaft auf dem Pausenplatz in Form einer grossen Spirale hinsetzen, damit wieder einmal ein Gesamtfoto der «Weitsichtler» gemacht werden konnte.

Zurück