Sonderwoche 1 der 1. Klassen

In der 1. Sonderwoche vom 21. bis 25. August stand bei den neuen 1. Klassen das Thema Gemeinschaft, sowie das Lern- und Arbeitsverhalten im Zentrum. Von Montag bis Mittwoch mussten die SuS Workshops und Kurse absolvieren, welche die Bereiche Zeitplanung, Konzentration, Motivation, Selbstkontrolle, kreatives Gruppenverhalten, Rollenspiele und Sport als Inhalte hatten.

Um das Kennenlernen und den Zusammenhalt im neuen Jahrgang zu vertiefen, standen auch eine Velotour nach Steckborn, sowie eine Übernachtung im Zelt auf dem Programm. Der ganze Jahrgang konnte am Donnerstag nochmals einen der letzten Sommertage am Untersee (trotz kurzem und stürmischem Gewitter am frühen Abend) mit Baden, Grillen und Spielplausch geniessen. Auf dem Rückweg am Freitagmittag durften alle noch die schöne Aussicht auf dem Napoleonturm oberhalb Wäldi geniessen.

Zurück