Sonderwoche 3 der 1. Klassen: Schneesportlager Zuoz 2017

Das Skilager der Sekundarschule Weitsicht fand dieses Jahr wegen der Alpinen Ski-Weltmeisterschaften von St. Moritz bereits Ende Januar statt. Im Engadin lag nur wenig Schnee, darum wurde grosszügig beschneit und die Pisten waren in einem ausgezeichneten Zustand. Das Langlaufen litt allerdings unter den kühlen Januartemperaturen in Zuoz, so dass die Gruppen morgens zuerst mit dem Zug ins etwas wärmere Celerina fuhren und dort dann ihre Kilometer abspulten.

Alle mussten beim Lageralltag mithelfen. Tische decken, Geschirr abräumen, abwaschen, Duschen reinigen und andere Arbeiten, jede Schülerin und jeder Schüler hatte sein Amt zu erledigen.

Ein Höhepunkt war einmal mehr das Ski- und Snowboardrennen auf der Piste Saas Runzöl in St. Moritz. Das Lehrer-Leiterrennen entschied Oliver Thürlemann für sich und er fuhr im 1. Lauf mit 31.82 auch die schnellste Zeit des Tages.

 

Snowboard Mädchen

  1. Anna Boltshauser 1.41.66
  2. Giannina Kellenberger 1.43.38

Ski Alpin Mädchen

  1. Marcella Straub 1.21.99
  2. Xenia Albrecht 1.23.91
  3. Sarina Müller 1.25.49

Ski Alpin Knaben

  1. Dominik Lüthi 1.11.46
  2. Loris Finiguerra 1.17.48
  3. Yven Kiser 1.19.57

 

Zurück