Teamtage auf der Schwägalp

Die beiden Teamtage vom 10. und 11. November 2017 führten uns ins neue Seminarhotel auf der verschneiten Schwägalp. Erstmals fanden diese unter einem Dach mit den anderen Weinfelder Sekundarlehrpersonen statt, um die gemeinsame Weiterbildung zum neuen Lehrplan fortzuführen.

Am Vormittag starteten die einzelnen Fachgruppen mit dem Bearbeiten ihrer Lektionsreihen. Intensiv wurden die festgelegten Themen diskutiert, bearbeitet und ausgetauscht. Referenten der PHTG führten uns am Nachmittag mit einem Referat und verschiedenen Workshops in das neue Fach "Medien und Informatik" ein. Wir nahmen dabei interessante und wertvolle Hinweise sowie praktische Umsetzungsideen mit. Der Abend stand im Zeichen von Wellness, feinem Nachtessen und angeregten Gesprächen. Da zeigte sich, dass ein solcher zentrumsübergreifender Austausch wertvoll und horizonterweiternd wirkt. Am Samstagvormittag führten die einzelnen Gruppen ihre Arbeit weiter, bis der Abschlussapéro am Mittag den gemeinsamen Schlusspunkt bildete.

Zurück