Schweizerischer Schulsporttag

Hervorragendes Resultat am Schweizerischen Schulsporttag in Balgach

Dieses Jahr war der Kanton St. Gallen mit der Durchführung des Schweizerischen Schulsporttages an der Reihe. Dank ihrer Qualifikation vom letzten Herbst in Kreuzlingen durfte auch ein Mädchenteam der 3. Sek Weitsicht starten, und zwar in der Leichtathletik in Balgach.

Die sechs Mädchen absolvierten einen Dreikampf bestehend aus 80m Sprint, Weitsprung und Ballwurf oder Kugelstossen. Die fünf schnellsten liefen anschliessend noch die Staffel 5x80m und diejenigen mit dem besten Stehvermögen sogar noch eine Staffel über 5x1000m.

Mit 13625 Punkten erreichten Valeria Lenherr, Carmen Breu, Malin Hungerbühler, Serina Graf, Jessica Plönnigs und Sara Schedler  ein hervorragendes Ergebnis und klassierten sich im 9. Rang von 26 gestarteten Mannschaften und es ist die zweitbeste Punktzahl, die je von einem Mädchenteam der Weitsicht erreicht wurde.

Zurück